DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR ZETTINGEN

GRUßWORT DES WEHRFÜHRERS

Herzlich willkommen auf unserer Internet Seite. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Freiwillige Feuerwehr mit Herz vorstellen.

Im Jahre 1945 wurde die FFw Zettingen gegründet, in einer Zeit, als nach Beendigung des unseligen Zweiten Weltkrieges Städte und Dörfer in Schutt und Asche lagen und eine staatliche Ordnung nicht mehr existierte.
Das man in Zettingen gerade in dieser Notzeit daran dachte, Menschen, Vieh und Sachgüter vor Brandgefahr zu schützen und sich entschloss, eine Freiwillige Feuerwehr aufzustellen, ist besonders bemerkenswert.

Basierend auf der Grundlage einer sehr guten und harmonischen Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde beteiligt sich die Feuerwehr aktiv am Dorfgeschehen.
Sie unterstützt die Ortsgemeinde und Ortsvereine bei z.B. Aufbau des Zeltes zum traditionellen Osterfest, Stellen des Maibaumes oder Reparaturen an der Schutzhütte.
Außer den monatlichen Übungen sowie dem Gerätedienst finden auch gesellige Aktivitäten statt. So ist die FFW stets darauf bedacht, die Kameradschaft mit den Feuerwehren der umliegenden Ortsgemeinden zu pflegen. Dies geschieht durch Gegenbesuche bei festlichen Aktivitäten oder gemeinsamen Übungen.

Viel Spass auf den folgenden Seiten.
Herzlichst Ihr

Sven Bitzer

2 Kommentare

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

  2. Wow, marvelous weblog layout! How long have you been blogging for?
    you made running a blog look easy. The full look of your site is fantastic, as neatly as the content!
    You can see similar here najlepszy sklep

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.